Donnerstag, 19. Juni 2014

Kinderfindeband

Kurz vor unserem Kroatienurlaub bekam ich Post von der Feinen Billetterie.Es gibt Neuigkeiten: Wertmarken zum Bestempeln, Beschriften, Bekleben, Bemalen.... Also Blankos an denen Frau sich kreativ ausleben kann.
Mir kam die Idee, für meine beiden Mädels ein besonderes Armband herzustellen. Ich bestempelte zwei Blankowertmarken mit jeweils meiner bzw. der Handynummer meines Mannes, laminierte die Marke ein, schnitt sie auf Kinderarmdurchmesser zu und befestigte an den Enden noch zwei Druckknöpfe. Als ich das meinen Mädels zeigte, meinte die Große: Toll, ein Kinderfindeband, damit gehen wir nie verloren!
In einem Land indem wir leider die Sprache weder sprechen noch verstehen, dachte ich mir es ist vielleicht sinnvoll, sollte eines der Kinder auf einem Markt oder in der Stadt verloren gehen oder einfach den Drang verspüren die Strandpromenade ohne Mama und Papa zu erkunden, eine einfache Möglichkeit zu haben, wie die Kinder schnell wieder zu uns finden. Einfach das Handgelenk mit der Handynummer vorzeigen und der Finder kann uns anrufen und mitteilen wo sich der Sprößling befindet!
 Aber seht selbst (ich musste die Bilder etwas verändern, wegen der sonst sichtbaren Telefonnummern):





Ich hab gleich noch zwei Weitere für meine Nichte und meinen Neffen gemacht.
Viel Spaß beim Nachmachen
bis bald
Britta





1 Kommentar:

  1. Hallo Britta, ich liebe die Wertmarken und finde deine Idee klasse. Vor Kurzem habe ich Andrea und Christian von der "Feinen Billetteire" sogar auf meinem Blog interviewt http://wp.me/p4gFnr-oa Vielleicht hast du ja Lust mal bei mir vorbei zu schauen? :) Übrigens: Dein Blog ist sehr schön. Werde jetzt öfters mal vorbei schnuppern. ;) Liebe Grüße aus Hamburch Kati

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Dein Kommentar.
Wir werden den Kommentar noch kurz anschauen und dann online stellen.