Dienstag, 4. Juni 2013

Aus Webbandresten...

wird ein wunderschönes Armband.
Du brauchst:
  • 1 Stück Leder oder Filz: je nachdem wie breit dein Armband werden soll: meins ist 20cm lang und 3,5 cm breit.
  • Stylefix (von hier)
  • Webbandreste gibt es heute auch bei mir im Flohmarkt (oder zum Beispiel hier und hier)
  • Nähmaschine
Los geht´s. Leder oder Filz zuschneiden und je zwei Streifen Stylefix draufkleben.
Jetzt klebst du verschiedenste Webbandreste auf. Wichtig, ganz dicht nebeneinander aufkleben.
Nun schneidest du das überstehende Webband weg. Damit die Enden nicht ausfransen, hälst du sie kurz über eine Flamme.
Ab zur Nähmaschine. Ich habe es mit einer normalen 100er Nadel genäht. Mein Lederrest war auch nicht zu dick und es ging gut. Zickzackstich Länge 2,5 und Abstand 0,9, aber das kann ja jeder so machen wie es ihm gefällt. Jetzt nähst du,wie auf dem Bild zu sehen, erst die lange Seite der Webbänder zusammen, dann die kurze, dann wieder die lange etc. bis zum Schluss.
Fast fertig, nur noch einmal außenrum komplett nähen, damit auch alle Webbänder festsitzen.
Als Verschluss habe ich Kam Snaps gewählt, und fertig ist das Armband. Ich finde es richtig toll und kann nun etliche meiner Webbandreste verarbeiten (denkbar wäre auch ein Gürtel, oder Schlüsselband oder Broschen:-)))
Ich hoffe euch gefällt es auch, viel Spaß beim Nachmachen, ab zu Nina und zum Creadienstag,
bis bald
Britta




Kommentare:

  1. Coole Idee, nicht schlecht, kann ich mir auch gut vorstellen..
    LG GIsela

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus und ist eine super Idee!

    LG
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Hi!
    Danke für die lieben Kommentare!! Freut mich wenn es euch auch gefällt:-))
    Lg
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Britta,
    das Armband sieht ganz toll aus, super Idee, die Webbandreste so zu verwenden!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  5. Das gefällt mir- da werden sich meine Patenmädchen bald drauf freuen können, hier liegen auch noch so einige Reste rum...
    Sehr gute Idee!
    Danke Dir!
    :)
    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaub so ein Armband hab ich schon mal wo gesehen, aber wieder vergessen. Danke fürs erinnern LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee! Sieht super aus und ideal zur Resteverwertung.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank! Ich hab auch schon drei weitere genäht ( alle drei in 30Minuten:-)) und verschenkt. Kamen sehr gut an!!
    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Idee!! Werde ich mir auf jeden Fall merken!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee! Jetzt muss nur noch irgendwo ein Stückchen Leder her... :-)
    lg, Carmen

    AntwortenLöschen
  11. eine sehr schöne idee! ob ich mir die merken kann????
    lg elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Britta,
    Dein Armband sieht super aus und ist eine echt gute Idee bei den vielen kurzen Webbandstückchen, die so übrigbleiben.
    Beste Grüße von Nina und eine schöne restliche Woche.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Dein Kommentar.
Wir werden den Kommentar noch kurz anschauen und dann online stellen.