Dienstag, 18. Juni 2013

Mann und Frau

heißt mein Post heute. Warum? Weil anlässlich des Creadienstags und Ninas toller Upcycling Idee diese beiden lustigen Gesellen seit heute auf unserem Sofa wohnen:


Schnell genäht aus ziemlich komischen Stoffresten (ich glaube irgendein Polyesterkram).
Einfach die Kopfform zuschneiden, Frisur überlegen und aus gewünschten farblichen Stoffrest ausschneiden und auf die Kopfform draufnähen. Ohne Saum oder so, ganz frei, dass es nach einiger Zeit schön ausfranst.
Augen, Bäckchen und Mund ebenso frei aufnähen. Dann noch den Hinterkopf in der gleichen Farbe wie die Haare zuschneiden, rechts auf rechts zusammennähen, kleineÖffnung für die Füllwatte lassen, ausstopfen und mit einem Matratzenstich (hier gut erklärt) von Hand schließen. Fertig!
Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind nur in unserer Familie beabsichtigt:-)
Und da es ja wohl wirklich Alltagshelden sind, schicke ich sie auch noch bei Roboti vorbei!
Liebe sonnige Grüße
bis bald
Britta


Kommentare:

  1. das sieht doch mal lustig aus!
    nur bei meinen enkelkindern würden sie nicht lange so sauber bleiben, sie würden ständig gedrückt und geküsst!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die sind aber allerliebst!
    Herzliche Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, deine beiden Sofabegleiter sind großartig!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  4. veRgnügte kissengesichteR. wundeRbaR.
    sie gefallen miR sehRsehR.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  5. Wow, eine wundervolle Idee und so einzigartig! Da muss ich mal in meinem Resten wühlen..

    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Ach je, wie süß die sind.
    Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    die 2 sind ja süß.

    LG
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  8. Lieben Dank für euer Lob,
    Ich freue mich sehr, dass sie euch auch gefallen!
    Lg
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Lustige Idee, würde meiner Tochter sicher auch gefallen!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Die sind ja vielleicht süß :) Tolle Idee! So ein Mann-und-Frau-Kissen-Pärchen würde sich bestimmt auch super als lustiges Hochzeitsgeschenk machen!

    AntwortenLöschen
  11. Herzallerliebst...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Britta,
    Deine Kissen finde ich echt den Hit und auf irgendeine Art muss ich auch unbedingt solche machen!
    Sei ganz lieb gegrüßt, nächste Woche ist nochmal ein Upcycling-Dienstag, aber dann geht es in die Pause. Mit einem wehmütigen Gefühl. Aber viel Bedarf für weniger Programmpunkte ... :-)
    Nina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Dein Kommentar.
Wir werden den Kommentar noch kurz anschauen und dann online stellen.